Testen Sie, wie sich Optimierungsmaßnahmen auf Ihre Conversion Rates auswirken. Finden Sie heraus, auf welche Variante welche Zielgruppe am besten reagiert. Und spielen Sie Ihren Besuchern, basierend auf diesen Erkenntnissen, die passenden Inhalte aus. Googles neues Tool für A/B Testing und Personalisierung, Google Optimize 360, unterstützt Sie dabei!
Experimente schnell und einfach erstellen
Egal, ob A/B/N, Multivariate oder Redirect Tests: mit Google Optimize 360 werden Experimente schnell und einfach erstellt, ganz ohne Programmierkenntnisse. Mit Kenntnissen in CSS und JavaScript sind darüber hinaus auch sehr komplexe Variationen möglich. Die übersichtliche Benutzeroberfläche hilft dabei.
Optimize 360 und Google Analytics – eine unschlagbare Kombo
Seine volle Macht entfaltet Optimize 360 im Zusammenspiel mit Google Analytics:
- Google Analytics Zielgruppen (Audiences)nutzen: die richtigen Besucher mit der passenden Personalisierung ansprechen
- Jedes Ziel aus Google Analytics als Ziel Ihrer Conversion Optimierung festlegen – auch im Nachhinein
- Segmente für eine feingliedrige Auswertung Ihrer Experimente

Perfekt für Responsive Design
Mit Google Optimize können Variationen für unterschiedliche Devices designed und getestet werden. So überzeugen Sie Ihre Besucher auch unterwegs und am Tablet mit Ihrem gelungenen Webauftritt.

Umfangreiche Personalisierung & Targeting mit Optimize 360
Dank Google Optimize werden die Teilnehmer für Ihr Experiment zielgerichtet ausgewählt. Folgende Kriterien stehen für eine effiziente Personalisierung zur Verfügung:
- Standort
- Demografische Daten
- Surfverhalten (auch in Echtzeit!)
- Kundendaten, Cookies
- Neue vs. Wiederkehrende Besucher
- Zuordnung zu GA Zielgruppen (Audiences)

Verlieren Sie keine Zeit und vor allem: kein Geld!
Starten Sie noch heute in die Welt der datenbasierten Website-Optimierung und kontaktieren Sie uns via kontakt@e-dialog.at.